Archos 10,1 Zoll Internet Tablet mit MultiTouch Display

Das Archos Internet Tablet gehört zu den günstigsten Android Tablets mit der vollen Funktionsvielfalt und kapazitivem MultiTouch Display. Gerade das brillante Display macht ihn so interessant. Es eignet sich hervorragend zum Surfen. Dank der hohen Auflösung von 1024 x 600 Pixel lassen sich auch Videos hervorragend ansehen. Im Vergleich zu anderen 10,1 Zoll Tablets ist das Archos Internet Tablet ein echtes Leichtgewicht und unterbietet sogar das iPad 2 noch um einige 100 Gramm. Die Höhe des Geräts beträgt nur flache 12 mm.

Mit seiner 1GHz CPU eignet er sich nicht nur zum Ansehen von Internetseiten, bei denen man natürlich nicht auf Flash verzichten muss. Auch eine ganze Reihe von Anwendungen und Spielen lassen sich über den Market von Archos laden. Zu den Anwendungen gehören auch eine ganze Reihe Business-Apps, mit denen man sich bei Sonnenschein auch mal am Strand um seine Geschäfte kümmern kann.
Spiele sind dank der 3D Open GL-Technologie und dem Grafikbeschleuniger ein echtes Erlebnis und lassen sich auch mit denen einer Konsole durchaus messen.

Das dieses Tablet weder GPS noch 3G besitzt, kann man auf direktem Wege mit dem Archos 101 keine Apps aus dem Google Android Market laden. Wie es aber dennoch problemlos funktioniert und die Android Market App auf dem Archos 101 installiert werden kann, beschreibt dieses Tutorial.

Bestellen kann man das Archos Internet Tablet bei Amazon

Neu ab:
Gebraucht ab:
Bewertungen:
3.5 von 5 Sternen (142 Kundenbewertungen, Durchschnitt: 3.5)

 

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Display:
10,1 Zoll MultiTouch (25,65 cm)
Auflösung:
1024 x 600 Pixel
CPU:
1 GHz
Interner Speicher:
8/16 GB
Max. SD-Speicher:
32 GB
Kamera:
VGA
Betriebssystem:
Android 2.2 Froyo
Internet:
WiFi (WLAN b/g/n)
Daten:
Bluetooth 2.1 EDR
GPS:
NEIN
Gewicht:
480 Gramm

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim Puzzeln