9,7 Zoll Tablet mit Android 4.0.3 mit gehobener Ausstattung zum niedrigen Preis

Über die Menge an neuen Android Tablets kann man sich sicher nicht beklagen. Immer neue Geräte drängen auf den Markt und immer mehr Hersteller möchten ein Stück vom großen Kuchen haben. Das hat sich vermutlich auch Yarvik gedacht und hat ein recht interessantes Tablet im Programm.

Zeitgemäß kommt das Tablet direkt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt. Das GoTab Zetta wird durch einen Cortex A8 Prozessor mit 1,2 GHz angetrieben. Für die meisten Anwendungen und Videos ist das absolut ausreichend. Dafür sorgen auch die 1 GB DDR3 RAM. Was allerdings nicht wirklich nachvollziehbar ist, ist der Umstand, das der Google Play Store nicht installiert ist. Stattdessen setzt man auch den Store von GetJar. Allerdings sollte es kein Problem darstellen, Google Play nachträglich zu installieren.

Ein besonderes Highlight ist der 8000 mAH Akku, der für bis zu 7 Stunden Laufzeit bietet. Das ist gerade im Sommer sehr wichtig, wenn man das Gerät auch mal einen ganzen Tag draußen nutzen möchte.

Mit einer Größe von 244 x 191 x 10 mm und einem Gewicht von 655 g ist es zwar handlich, aber nach einer Weile muss man doch mal die Hand wechseln. Allerdings ist das Gewicht im normalen Rahmen und mit den meisten anderen Geräte in dieser Größe vergleichbar.

Das kapazitive MultiTouch-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel und kann damit mehr darstellen, als die meisten Netbooks. Der interne Speicher beträgt 8 GB, kann aber mit einer SD karte um bist zu 32 GB erweitern werden. Über den Mini HDMI Ausgang kann man seine HD Videos auch mal auf dem TV ansehen. Dabei werden Full HD und 3D Videos unterstützt.

Mit der Kamera kann man nicht wirklich viel anstellen. Aber bei einem Tablet spielt diese ohnehin eine untergeordnete Rolle und ist eher für den Einsatz im Social Media Bereich konzipiert.

Bestellen kann man das Galaxy Tab auch bei Amazon

Neu ab:
Gebraucht ab:
Bewertungen:
3.7 von 5 Sternen (3 Kundenbewertungen, Durchschnitt: 3.7)

 

Die wichtigsten Daten im Überblick:

Display:
9,7 Zoll MultiTouch (24,64 cm)
Auflösung:
1024 x 768 Pixel
Interner Speicher:
8/16 GB
Max. SD-Speicher:
32 GB
Kamera:
2 Megapixel + VGA Frontkamera
Betriebssystem:
Android 4.0.3 Ice Cram Sandwich
Internet:
WiFi (WLAN-b/g/n)
Daten:
Bluetooth
GPS:
NEIN
Gewicht:
655 Gramm

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim Puzzeln